BME/IHK-Region Mainfranken


01.03.2021

Lunch & Learn: Digital Procurement in der Umsetzung - Wie namhafte Unternehmen die Lieferantensuche digitalisieren

Online-Veranstaltung der BME Region Mainfranken am 12.03.2021, 12:30 Uhr. Anmeldung siehe unter "Veranstaltungen".

Die Lieferantensuche digitalisieren, automatisieren und standardisieren, dieser Aufgabe hat sich scoutbee gestellt.

Zusammen mit namhaften Unternehmen wie Viessmann, SEW Eurodrive oder Kärcher werden die nicht wertschöpfenden Tätigkeiten im Prozess eliminiert, sodass der Einkauf sich wieder auf die Kernaufgaben konzentrieren kann.

Erfahren Sie in diesem Vortrag wie die digitale Lieferantensuche funktioniert, wie Einkaufsabteilungen diese einsetzen und welche Grenzen / Herausforderungen es gibt.

Referent:

Christoph Kaiser ist seit 2,5 Jahren bei scoutbee und seit 2021 für die Kunden im Maschinenbau Umfeld verantwortlich. Vor scoutbee war er 10 Jahre lang in verschiedenen Einkaufsrollen im Maschinenbau und Antriebstechnik bei der WITTENSTEIN SE tätig. Insbesondere seine Tätigkeit als Einkaufsleiter indirektes Material sowie die Projekteinkaufsverantwortung für eMobility ermöglichten Ihm den Aufbau eines großen Procurement Know-Hows welches Ihm heute ermöglicht die Digitalisierung in den Einkaufsabteilungen der Kunden proaktiv zu begleiten. Chris Kaiser ist studierter Master of Arts - Einkauf und Supply Management.

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Oliver Palmert Vorsitzender
+49 175 412 9533