BME/IHK-Region Mainfranken

Oliver Palmert
Vorsitzender, Delegierter

+49 175 412 9533


JJ Heldt
stellv. Vorsitzender, Delegierter

+49 172 942 0333




JJ Heldt, MBA, Dipl.-Wirtsch.-Ing., Director Purchasing, Bosch Rexroth AG, Lohr am Main

1994 Einstieg als Internationaler Trainee bei Robert Bosch GmbH, Jihlava, Tschechische Republik

1998- 2001John Deere in den USA, Einkauf und Werksleitung

2002- 2006 Einkauf Bosch, u.a. Zentrale in Stuttgart, u.a. 3 Jahre Elektrowerkzeuge in Ungarn und

2007-2017 Einkauf Bosch Rexroth, Director Strategic Purchasing, ferner seit 2010 Bosch Berater im Bereich Einkaufsprozesse, Kostenanalysen, Strategische Ausrichtung, u.v.m.

seit 10.2017 Bosch Rexroth: Business Partner Commercial, Ausbau der kommerziellen Exzellenz


Dominik Freygang
Vorstand Finanzen

+49 174 4604070


Rainer Dunz
Ersatzdelegierter

+49 174 324 0195


Konrad Auinger
Mitgliederbetreuung, Presse/Öffentlichkeitsarbeit

+49 175 295 8432


Jasmin Möller
Ansprechpartnerin Young Professionals, Ersatzdelegierte





Ich bin Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Lehrstuhl für BWL und Industriebetriebslehre an der Uni Würzburg.

Dort arbeite ich an meiner Doktorarbeit im Themenfeld Corporate Entrepreneurship im Einkauf (CE-Leadership und Rahmenbedinungen). Weitere (Forschungs-)Interessen liegen im Bereich Innovation, Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung in Einkauf und SCM.

Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit bin ich für die beiden Masterveranstaltungen Strategisches Beschaffungsmanagement und Operatives Beschaffungsmanagement verantwortlich. Zusätzlich betreue ich Seminar- und Abschlussarbeiten in Bachelor und Master u.a. zu Teilbereichen des Strategischen Beschaffungsmanagements, Nachhaltigkeit in Einkauf und SCM sowie im Themenfeld Einkauf und Innovation.

Nebenberuflich arbeite ich als Projektmanagerin bei der CfSM-Centrum für Supply Management GmbH. Dort bin ich Ansprechpartnerin für den Einkaufsleiterkreis - eine Austauschplattform zu aktuellen strategischen Themen für Führungskräfte im Einkauf - und übernehme neben der Vor- und Nachbereitung der Meetups, die Betreuung der Teilnehmer*innen sowie die Pflege von Homepage und Social Media.

Außerdem betreue ich die BME-Hochschulgruppe an der Uni Würzburg, deren Gründung ich im Mai 2017 lehrstuhlseitig unter den Studierenden initiiert habe. Seit der Gründung konnten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen organisieren (Übersicht) und dabei den Studierenden praktische Einblicke in relevante Teilbereiche von Einkauf, Logistik und Supply Chain Management ermöglichen.

Seit 2020 bin ich im Vorstand der Region Mainfranken Ansprechpartnerin für die YPs. Bei (Themen-)Wünschen, Fragen oder Anregungen, könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Ich freue mich, wenn wir uns bei LinkedIn vernetzen!


Corinna Hederich
Unterstützende Mitarbeit (kein Mitglied im Vorstand)

+49 152 02892198




BME-Hochulgruppensprecherin Uni Würzburg

seit Okt. 2019: M.Sc. Management, Universität Würzburg

Schwerpunkte: Logistik & Supply Chain Management

Industriebetriebslehre

2014 – 2019: B.A. International Management, HS Augsburg

2017 – 2018 Gestion des opérations, Université de Moncton, Kanada

seit Mai 2019 Airbus Helicopters Deutschland GmbH, Donauwörth

Werkstudentin im Supply Chain Management

Okt. 2018 – März 2019 Von Roll Automotive GmbH, Augsburg

Bachelorandin im Bereich Qualitätsmanagement

Juni 2018 – Sept. 2018 SGL Carbon GmbH, Meitingen

Werkstudentin im Global Purchasing

Okt. 2016 – Feb. 2017 Master Mover Ltd, Ashbourne, England

German Dealer Development and Marketing Coordinator

(Praxissemester als Bestandteil des Studiums)

Mai 2015 – Juni 2016 SGL Carbon GmbH, Meitingen

Werkstudentin im Qualitätsmanagement


Johannes Pauly
Unterstützende Mitarbeit (kein Mitglied im Vorstand)

+49 151 58000336




Stellvertreter BME-Hochschulgruppensprecher Uni Würzburg

Ab 2020 Master of Science, Management (Operations & Information Management)

2018-2020 IT Senior Consultant, Deloitte Consulting GmbH

2017-2018 IT Consultant, Deloitte Consulting GmbH

2016-2017 IT Business Analyst, Deloitte Consulting GmbH

2011-2016 Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre

2010-2011 Fachhochschulreife

2007-2010 Ausbildung zum Industriekaufmann (IHK), Siemens AG